RSS
Webhosting kostenlos testen!
Instant Backlinks! Keine Wartezeit! Artikel schreiben und selbst publizieren. Oder einfach Artikel kommentieren und ergänzen. Alle Links sind dofollow!

Deutsche geprüfte Produkte im Bereich Sportnahrung

Sportler können auf ein reichhaltiges Programm an Sportnahrungsmittel oder nahrungsergänzende Mittel zugreifen. Beinahe genauso viele Anbieter sind auf dem Markt verfügbar, die nicht nur in Deutschland ihren Sitz haben und bei denen die Ware von Übersee geliefert wird. Einige Tests haben in umfangreichen Studien ergeben, dass die unbedenklichsten Präparate aus dem deutschen Raum erhältlich sind. Bei den Produkten, die aus Übersee geliefert werden, kann teilweise sogar die Deklaration der Inhalte und deren Mengen fehlen, wodurch der Sportler sich bei solchen Präparaten in eine unabsehbare Gefahr begeben könnte. Bevor nahrungsergänzende Mittel zum Einsatz kommen, sollte der Sportler darauf achten, sich in erster Linie gesund zu ernähren. Dies bedeutet, dass der Sportler seine Nahrung auf die Sportart abstimmen sollte, die gerade ausgeübt wird. Des Weiteren muss der Sportler seine Lebensweise dahingehend abstimmen, dass der Sportler auf Alkohol und Nikotin verzichtet. Es ist allerdings auch erwiesen, dass der Körper nur einen gewissen Anteil aus der Nahrung als Energielieferant nutzen kann und den Rest wieder ausscheidet. Hier muss der Sportler dem Körper zuvor kommen und ihn zusätzlich mit entsprechenden Nahrungsergänzungen versorgt. Hier kann ein deutscher Hersteller für Sportnahrung mit seinen Produkten aktiv werden. Die Präparate, die in den Kapseln vorhanden sind, sollten im Vorfeld auf Unbedenklichkeit geprüft worden sein.

 

Bei den Inhaltsstoffen, wie Aminosäuren, Mineralien oder auch Creatin Monohydrate, kann der Sportler sich darauf verlassen, dass die Produkte ohne entsprechende Prüfung nicht dem Markt zur Verfügung gestellt wird. In diesem Fall hat ein deutscher Hersteller für Sportnahrung die Möglichkeit, seine Präparate eigenständig den eigenen hohen Qualitätsansprüchen anzupassen.


Your Comment


eins + 2 =