RSS
Webhosting kostenlos testen!
Instant Backlinks! Keine Wartezeit! Artikel schreiben und selbst publizieren. Oder einfach Artikel kommentieren und ergänzen. Alle Links sind dofollow!

Die schönsten Monate mit den Kindern – schaukelnd in den Schlaf

Für viele Mütter ist die Schwangerschaft erst einmal die schönste Zeit mit den Kindern. In diesen Monaten haben sie die Kleinen ganz für sich und die Kinder können bequem überall mit hingenommen werden.

Doch auch die ersten Monate als neuer Erdenbürger sind für die ganze Familie sehr spannend. Schwierig wird es erst, wenn es darum geht, die Babys zu beruhigen, wenn diese etwas aufgewühlt sind. Solange die Babys noch im Bauch sind, klappt dies ganz einfach durch die Bewegungen der Mutter. Deshalb lieben die Kleinen schaukelnde Bewegungen, die sie an die Zeit im Mutterleib erinnern.

So klappt das Beruhigen der Kleinen

Um ein weinendes Baby zu beruhigen sollte man immer zuerst klären, ob die Windeln gewechselt werden müssen oder ob das Kleine Durst oder Hunger hat. Wenn sicher ist, dass dies nicht die Gründe für das Weinen sind, ist das Kind vermutlich müde. Auf dem Arm in der Nähe der Eltern beruhigt es sich mit schaukelnden Bewegungen schnell.

Besonders gut klappen auch Spaziergänge an der frischen Luft, bei denen man den Kinderwagen immer leicht schaukelnd bewegt. So schlafen die Kleinen normalerweise innerhalb kurzer Zeit ein. Eine kleine Spieluhr kann zusätzlich zur Entspannung beitragen.

Gerade wenn man aber arbeiten muss, kann man weder spazieren gehen, noch das Kleine immer herum tragen. Dann helfen Babywippen besonders gut. In diesen kann man die Babys bequem schaukeln, sie beruhigen sich und die Eltern können gleichzeitig etwas anderes machen. Auf www.babywippetests.com finden alle Eltern das für sie passende Modell, da sie alle ganz einfach vergleichen und sich auch über Tests genau informieren können.

Schwieriger wird das Beruhigen immer erst, wenn man das Kleine an eine andere Person abgeben muss. Dann helfen oft bekannte Geräusche oder Gerüche. Ein Tuch, das nach der Mutter riecht, gibt den Kindern ein Gefühl von Geborgenheit und der Ton der Spieluhr lässt es sich schnell beruhigen.


1 Comments Add Yours ↓

  1. Luz #
    1

    Hallo, ich habe mit meiner Frau auch viele schlaflose Nächste gehabt, aber seitdem wir eine Babywippe haben schläft unser kleiner auch durch
    http://babywippe-test24.de/

    mfg
    Luz



Your Comment


eins × = 2