RSS
Webhosting kostenlos testen!
Instant Backlinks! Keine Wartezeit! Artikel schreiben und selbst publizieren. Oder einfach Artikel kommentieren und ergänzen. Alle Links sind dofollow!

Räuchermischungen im Head Shop

Legal Highs wurden vor vielen Jahren berühmt, als das legendäre Spice auf den Markt kam und vielfach konsumiert wurde. Das lockte natürlich auch Behörden an, die daraufhin ein illegales Cannabinoid darin nachwiesen. Seitdem liefern sich Hersteller der Räuchermischungen ein Katz und Maus Spiel mit den Behörden, was in einer sehr undurchsichtigen Rechtslage endet.

Die eigentlichen Inhaltsstoffe

Niemand kann so genau sagen, was in den Räuchermischungen enthalten ist. Denn ein Chemiebaukasten reicht bei Weitem nicht aus, sie zu analysieren. Erst per HPLC-Verfahren wird es möglich, einen Einblick in die Zusammenstellung der Legal Highs zu bekommen. Doch weil dieses Verfahren nicht von jedem angewendet werden kann, bleiben die Inhaltsstoffe meist verborgen. Wichtig für den Konsum ist lediglich, dass die Räuchermischungen:

  • nicht vom BtMG erfasst sind
  • keine illegalen Cannabinoide enthalten (beispielsweise JWH-018)

Auf http://raeuchermischung-blog.info erfährt man weiterhin, dass eine Räuchermischung immer im offiziellen Head Shop erworben werden sollte. Denn sonst kann es unter Umständen zu Problemen mit dem Gesetz kommen.

Bekannte Substanzen

Viele Räuchermischungen wurden mittlerweile auf ihre Inhaltsstoffe untersucht und daraufhin verboten. Doch bei Smile und After Dark scheint es sich anders zu verhalten. Der anfängliche Verdacht, darin sei das verbotene JWH-018 enthalten, konnte nicht belegt werden. Und anscheinend haben die Behörden die Suche aufgegeben. Durch ein aufwendiges HPLC-Verfahren konnten Privatleute nun ermitteln, dass es statt JWH-018 das erlaubte JWH-182 enthält. Dieses ist vom BtMG noch nicht erfasst und darf deshalb offiziell im Head Shop erworben werden. Wann die Behörden auch diesen Stoff verbieten werden, ist unklar, doch solange es nicht geschehen ist, befindet man sich auf der sicheren Seite.


Your Comment


1 + = zehn